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AGBs: Unser Profil

Spezialbestellungen: (nicht Lagersortiment). Hier muss in jedem Fall eine Anzahlung von mindestens 50% getätigt werden oder ein Mindestbetrag von CHF 50. — bei kleinen Sachen. Änderungen bezüglich Modell und Preis behält sich die PIRA GmbH vor. Bestellte Waren können nicht zurückgegeben werden.

Programme die nicht laufen!! Bei der Auslieferung des Gerätes mit dem Betriebssystem ist eine Grundbasis an Programmen vorhanden. Alle Programme die nicht vorhanden sind oder (nach der Probezeit von Office 60 Tage) nicht mehr laufen oder noch gar nicht installiert worden sind, müsse gekauft werden. Die PIRA GmbH übernimmt keine Garantie für Fehler, Veränderungen, Fehlmanipulationen,  Backupfehler, Synchronisationsfehler, die währen der Anwendung gemacht worden sind.

Zwingende Aufrüstungen: Programme und Updates, die Hardwareaufrüstungen bedingen, werden von uns, ohne Rücksprache, im Sinne des Auftrages, zu Lasten des Kunden erledigt. Dabei wird das Hardwareminimum verwendet. Updates, die nicht funktionieren, gibt es immer wieder. Hier kann keine Erfolgsgarantie gemacht werden. Zwingende Sicherheitsänderungen im Sinne des Kunden in E-Mail-Programmen, Virus, Malware, Spam etc. werden zu Lasten des Kunden ungefragt ausgeführt. Darstellungsänderungen müssen anstandslos akzeptiert werden.

Passwortsuche: Die Zeit für Passwortsuche gehe zu Lasten des Kunden. (ca. ½ Std bis 1 Std.)

Expressreparaturen: Normal Reparaturzeit 5-7 Arbeitstage. Express innert 3 Tagen + CHF 200.--, Express innert Tagesfrist + CHF 380.--

Fernwartung: ist kostenpflichtig. Abgerechnet wird pro ¼ Std. laut Stoppuhr.

DATENSICHERHEIT: Daten-Backup ist Sache des Kunden. Für Datenverlust wird keine Haftung übernommen. Die PIRA GmbH empfiehlt die Erstellung einer Recovery DVD und ein Backup aller Daten. bzw.  Es ist immer zwingend für jeden Kunden, vor der Reparatur ein Backup zu erstellen.   Bei einem Format - C:\  ist der komplette Datenverlust da. Für Datenverlust wird keine Haftung übernommen. Bei Garantiereparaturen wird das Gerät auf Werkseinstellung zurückgestellt. Datenverlust.100% . Für die Sicherheit im Internet, Mailverkehr oder im Netzwerk  ist der Kunde selber verantwortlich. Verschlüsselungen und Sicherheitslücken sind zu schliessen.

RÜCKGABE: Geräte, Einbaumaterial, Drucker und Softwaren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Es können nur Ungeöffnete und Ungebrauchte Gegenstände zurück genommen werden. Ein gültiger Kassa Bon wird vorausgesetzt. Eine Rückgabe muss innert 2 Werkstagen erfolgen. Der Gebrauch oder die Öffnung des Gegenstandes verpflichtet zum Kauf.

Support: Jeglicher Support ist Kostenpflichtig. Hier gilt die Stoppuhr. Abgerechnet wird pro ¼ Std.

INTERNETVERBINDUNG: Die Kommunikation ist Sache des Providers. Die heutigen Kommunikationsgeräte sind auf der Basis von Selbstinstallation konstruiert Der Aufbau der Kommunikation ist kostenpflichtig. Die Wirelessanbindung muss nach einem Ortswechsel meist neu konfiguriert werden. Passwörter müssen sorgfältig aufbewahrt werden

ABHOLUNG, ENTSORGUNG: Reparaturen sind jeweils täglich ab 17.00 Uhr abholbereit. Wir rufen Sie an, wann die Reparatur fertig ist. Nicht abgeholte Geräte werden nach drei Monaten entsorgt. Der Rechnungsbetrag bleibt geschuldet. Sie erhalten nur 1 x einen eingeschriebenen Brief

LIZENZEN FÜR DIE REPARATUR: Für die Reparaturzeit übergibt der Kunde der PC-PIRA GmbH. die Original CD/DVD/BD von Betriebssystemen und die zu installierenden Softwaren sowie die passenden und dazugehörigen Lizenzen. CD/DVD/BD müssen Original Versionen sein. Es werden keine Raubkopien installiert. Für jeden Rechner mit Programmen braucht es eigene Lizenzen. Die Lizenzen können nicht auf mehreren Rechnern verwendet werden. Betriebssystemlizenzen, welche auf dem Rechner aufgeklebt sind, sind nicht übertragbar. Für jedes Programm und Rechner eine Lizenz. Bei gemieteter Software müssen wir E-Mail, Passwort, Geburtsdatum etc. haben. Upgrades bedingen eine ordentliche Vorlizenz. Ohne Lizenz keine Installation. Installation erfolgt nur gemäss Lizenzvertrag EULA. Es sind keine Ausnahmen möglich.

LIEFERUNG UND DIENSTLEISTUNG VOR ORT: Diese Leistungen werden zusätzlich verrechnet. Diese Dienstleistung ist bei gekauften Waren im Laden nicht inbegriffen.

Der Rechnungsbetrag ist fällig bei Erhalt der Rechnung. Bei verspätetem Zahlungseingang sind wir berechtigt, ohne Mahnung Verzugszins in Rechnung zu stellen. Gesamter Vertrag und AGB. 100 % nach OR (Ausnahme Garantie). Besten Dank.

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Datenschutzerklärung für Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

Datenschutzerklärung für Google Analytics

Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Privacy Shield“-Abkommens und ist beim „Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Datenschutzerklärung für Google AdSense

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Datenschutzerklärung für Facebook

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Allgemeine Geschäftsbedingungen: AGB

AGB: Vertrag:/ Aus diesem Vertrag kann unter keinen Umständen eine Gegenforderung gestellt werden, selbst dann nicht, wenn ein Misserfolg vorliegt. Der Auftrag ist nicht erfolgsgebunden.

Vorgaben bei Auftragserteilung:

Bitte übergeben sie uns sämtliche bekannten Angaben zum Defekt, Hardware oder Software, Angaben zu sämtlichen Logins, Passwörtern, Lizenznummern. Des weiteren Peripheriegeräte (deren Marke, Model, Typ), E-Mail, Konfiguration und Passwort, plus zwingende Zubehörsachen mitbringen, Provider, Infos zum Backup-System, VPN-Zugangsdaten… „Wir sind keine Hellseher.“ Bei fehlenden Angaben kann der Auftrag nicht ordnungsgemäss ausgeführt werden.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Der Hersteller kann die Garantiezeit bestimmen. Grundsätzlich ist 1 Jahr. Die Gewährleistung ist gesetzlich verankert und ist für 2 Jahre gültig. An die Gewährleistung sind Bedingungen verknüpft, die auch eine Garantie auslöschen können. Z.B. Verwendungszweck, Mengenbestimmte Benutzung etc. Sehen Sie bitte im Handbuch, Internet Gesetzesbücher etc. für die Gewährleistung Ihrer Produkte nach.

Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt. Ausnahmen:

Speziell sind der Verwendungsbereich zu beachten sowie die Mengenbestimmungen.

Es ist zwingend im Handbuch, Internet, CD-DVD oder auf der Homepage des Herstellers nachzusehen, was die Gewährleistung des Herstellers und des spezifischen Produktes vorsieht.

Garantie oder Reparatur Voraussetzung:

Der Kunde muss ein Backup von seinem ganzen System haben. Für System-, Programme, Daten etc. Verluste kann die PIRA GmbH keine Verantwortung übernommen werden und auch keine Gegenforderung stellen. Wenn der Kunde die Sicherung nicht selber machen kann, ist er verpflichtet, dies uns mitzuteilen.

Garantieforderungen nur können gelten gemacht werden, wenn das Gerät/Software/Hardware sachgemäss gebraucht wurde. Qualitative und quantitative Beschränkungen werden Seitens des Herstellers gemacht und müssen zwingend eingehalten werden, um Garantieforderungen geltend zu machen.  Bei unsachgemässem Gebrauch werden die Garantie und die Gewährleistung abgelehnt. Bei Veränderung der Version des Betriebssystems übernimmt der Kunde das Risiko selbst. Die Gewährleistung gilt nur für die Originalversion des Herstellers. Für Updates oder Upgrades, welche Veränderungen oder Inkompatibilitäten oder Fehler aufweisen, kann keine Haftung übernommen werden. Für Zusatzprogramme und  Synchronisationsprogramme zu externen Geräten kann keine Erfolgsgarantie gegeben werden.

Garantie Hardware: Die PIRA GmbH gewährt 1 ein Jahr Garantie. Von der Garantie ausgeschlossen sind: Lampen, LED, alle Leuchtmittel, Akku, Scharniere, gerissene Gehäuse, zerbrochene Gläser. Ausnahme bildet die Herstellergarantie, wenn Sie sich registriert haben.

GARANTIE Garantiebestimmungen abgeändert: Die Garantie beginnt mit dem Produktionsdatum. Der Kunde muss sich zwingend selber, mit der Seriennummer des Gerätes auf der Homepage des Herstellers registrieren. Ab diesem Datum ist die Garantie personalisiert zum zweiten Mal korrigiert und gültig. Die Garantieverlängerung (Care pack ist nur dann gültig, wenn der Kunde sich zwingend selber zum zweiten Mal registriert hat. Die Garantiedauer ist genau -365, -730, -1095, -1460, oder 1825 Tage gültig. Andere Garantiebestimmungen als die des Herstellers sind ab bedingt. (Ausnahme: Als Standard gilt 1 Jahr Garantie gem. Hersteller und Kaufquittung)

Erweiterungs Garantie für 3, 4 oder 5 Jahre (Zusatzkauf)): Der Kunde muss sich selber für das Produkt registrieren. Für eine erfolgreiche Registrierung müssen ein User (Mailadresse) und Passwort angelegt werden. Nach der ersten Registrierung für 1 Jahr muss sich der Kunde ein zweites Mal für die Garantieerweiterung auf 3, 4 oder 5 Jahre zwingend erneut registrieren. Die Registrierung erfolgt mit Namen, Mailadresse, Handynummer, Marke, Model, Typ und Seriennummer. Die Registrierung wird durch den Hersteller per E-Mail bestätigt. Dieser Nachweis (E-Mail) muss zwingend bei jeder Reparatur vorgelegt werden. Wer diesen Beleg nicht hat, wird von der Garantie sowie der erweiterten Hersteller-Garantie ausgeschlossen. Es sind keine Ausnahmen möglich.

Falls der Kunde vom Hersteller im Laufe einer Reparatur ein Austausch- oder Ersatzgerät erhält so muss er sich für dieses Gerät zwingend erneut registrieren, dies mit Namen, Mailadresse, Handynummer, Marke, Model, Typ und Seriennummer. Diese zweite Registrierung ist zwingend.

Die Garantie liegt immer auf der Datenbank des Herstellers. Jeder Kunde ist selber für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Registrierung des Gerätes mit Namen, Mailadresse, Handynummer, Marke, Model, Typ und Seriennummer verantwortlich.  

Garantie Software: Hier gilt die Herstellergarantie. Falsche Einstellung, Upgrades, Updates, Programme, System-Updates, können zu Problemen führen. Für daraus resultierende Fehlfunktionen übernimmt die PIRA GmbH weder Garantie noch Gewährleistung. Bei Veränderung der Version des Betriebssystems übernimmt der Kunde das Risiko vollumfänglich. Für die Wiederherstellung des Original-Betriebssystems muss der Kunde 100% selber bezahlen. Die Gewährleistung gilt nur für die Originalversion des Herstellers. Für Leistungseinbussen, Herstellerbios-Inkompatibilität, Betriebssystem-Anpassungen, Softwarefehler, noch nicht gefertigte Software, inkompatible Software, konfigurationsbedingte Falschinstallationen, Änderungen oder unsachgemässe Handhabung durch den Kunden sowie für Komponenten, die zusammengestellt worden sind, können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Der daraus entstehende Aufwand wird verrechnet. Die PIRA GmbH übernimmt auch keine Garantie oder Gewährleistung, wenn diese Einstellungen im Zuge einer Reparatur gemacht wurden.

Viren, Trojaner, Mal Ware, externe Zugriffe, Hackerangriffe etc. unterliegen weder Garantie noch Gewährleistung, erst recht nicht, wenn weder Firewall (Hardware und Software) noch Antivirus, mittels einem der gängigen, kostenpflichtigen Antivirenprogramme installiert ist oder dieser bereits abgelaufen ist.

Garantiereparatur: Es gelten die Garantiebestimmungen der Hersteller. Ob ausgetauscht oder repariert wird, liegt im alleinigen Ermessen des Herstellers. Für die Bearbeitung der Garantie kann die PIRA GmbH eine Aufwandsentschädigung verlangen. [Für Weg, Demontage, Montage sowie allenfalls Konfiguration von Peripheriegeräten.] Bei nicht bei uns gekauften Geräten erheben wir eine generelle Umtriebs Entschädigung von CHF 120.--. (Ein Backup wird nur durch uns erstellt, wenn dies vom Kunden speziell verlangt wird und noch machbar ist.)

Mängel bei Garantiereparaturen Reklamationen:

Mängel müssen innerhalb von zwei Werktagen beanstandet werden. Für verschwiegene Informationen und Tatsachen, welche zur Ausführung des Auftrages notwendig waren, kann keine Haftung geltend gemacht werden. Die Behebung der daraus entstehenden Mängel und Mehraufwände gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden.

Inkompatibilität: Von Hard- und Software kann keine Haftung übernommen werden, auch dann nicht, wenn Updates gemacht wurden und der Fehler erst viel später erscheint. Inkompatible Geräte, Softwaren, Chipsätze, Filter, DLL, veraltete Bios etc.. Für Leistungsverlust, bei nicht funktionieren des Betriebssystems, kann unter keinen Umständen ein Anspruch geltend gemacht werden.

Dies berechtigt weder zur Rückgabe noch zur Nichtbezahlung der Rechnung. Leistungsverlust: oder eine Geschwindigkeitseinbusse können nicht als Reklamationsgrund geltend gemacht werden. Jeder Computer wird aufgrund von Veränderungen langsamer.

Garantie Zusatzgeräte und Zusatzsoftwaren: Für Inkompatibilität von Hard- und Software kann keine Haftung übernommen werden. Selbst dann nicht, wenn Updates gemacht worden sind und der Fehler erst viel später erscheint.

Peripherie Kommunikation/ Folge Änderungen.

Wenn andere Geräte, die am Netzwerk oder am Gerät angeschlossen waren, nicht mehr funktionieren, weil der PC neu ist oder sich dessen Konfiguration geändert hat oder repariert wurde, verrechnen wir die Leistung zusätzlich zum bestehenden Auftrag.

Synchronisationen mit externen Geräten sind immer ohne Garantie und Gewährleistung.

Garantie Occasion: Die PIRA GmbH übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für Occasionen. Alles wird mit Werkseinstellungen ausgeliefert. Verbrauchsmaterial; wenn nicht anders gekennzeichnet, ist nicht im Lieferumfang enthalten. Eine Rückgabe von Occasionen ist ausgeschlossen.

Garantie Konfigurationen: Hier gilt die schriftliche Vorgabe des Kunden als Werkvertrag. Für verschwiegene Informationen und Tatsachen, die zur Ausführung des Auftrages notwendig sind, kann keine Haftung geltend gemacht werden. Die daraus entstehenden Mängel und Mehraufwände gehen zu Lasten des Kunden.

Wir benötigen sämtliche von Ihnen verwendete Verschlüsselungstypen und deren Passwörter. Backup, Clone und Datensicherung etc können ausschliesslich mit diesen Angaben gemacht werden. Wurde ein Backup verschlüsselt erstellt, können die Daten nur mit dem zugehörigen Verschlüsselungstyp und Passwort entschlüsselt und lesbar gemacht werden.

Erhalten wir diese Daten nicht vorgängig von Ihnen, können aus allfälligen Datenverlusten keinerlei Forderungen an uns gestellt werden.

PREISE UND ZAHLUNG: Die Preisberechnung aller Geräte und Softwaren basieren auf Barzahlung in CHF. Reparaturen, Support, Verkauf und Heimlieferungen erfolgten nur gegen Barzahlung. Zahlungsmittel EC.,  Postkarte, oder Kreditkarte. Der Techniker hat einen Einzahlterminal mit. Die Fahr- und Reisezeit gilt als Arbeitszeit.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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